Räumlichkeiten

Gruppenraum Krippe

Unser Kindergarten befindet sich zwischen der Kirche und der Schule.

Er wurde als zweigruppiger Kindergarten konzipiert und mit einem abgeschlossenen Krippenanbau sowie einem weiteren geplanten Anbau für die Krippe erweitert.

Räumlichkeiten

Der Kindergarten umfasst zwei Gruppenräume, die mit einem Intensivraum verbunden sind, einen Waschraum mit Toiletten, eine große Küche, einen Flur mit entsprechenden Garderoben, ein Büro und verschiedene kleinere Nebenräume.

Der Krippenanbau für die Innengruppe besteht aus einem Gruppenraum mit Kreativraum, einem Wickel- und einem Schlafraumraum, einer Garderobe, sowie einem Personalzimmer und einer Personaltoilette. Aufgrund der starken Nachfrage wird unsere Krippe derzeit nochmals erweitert. Seit September 2019 gibt es deshalb, bis der Umbau abgeschlossen ist, im Außenbereich des Kindergartens eine weitere Krippengruppe. Die Außengruppe, die übergangsweise in einem Container untergebracht ist, verfügt ebenfalls über eine Garderobe einen Wasch- und Wickelraum und einen gemütlich gestalteten Gruppenraum.

Außerdem stehen allen Kindern verschieden gestaltete Außenanlagen zur Verfügung.