Vormerkung

• Das Formular zur Vormerkung kann jederzeit in unserer Einrichtung abgeholt werden.
  • Außerdem findet einmal jährlich eine Anmeldewoche statt. Der Termin wird im Mitteilungsblatt der Gemeinde und im Internet bekannt gegeben.

Aufnahme

• Der Kindergarten steht in erster Linie Kindern aus Hetzles und dem Gemeindeteil Honings zur Verfügung.
  • Die Aufnahme ist vorrangig für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren vorgesehen.
  • Die vorhandenen Plätze werden nach Alter gestaffelt vergeben. Ausnahmen aufgrund einer sozialen Notlage, wie z. B. allein Erziehende, Berufstätigkeit beider Elternteile, bedürfen eines schriftlichen Antrages und müssen vom Träger gewährt werden.
  • Überzählige Plätze können an jüngere bzw. ältere Kinder (Schulkinder) vergeben werden.
  • Ebenso können überzählige Plätze an auswärtige Kinder vergeben werden. Dies bedarf ebenfalls eines schriftlichen Antrages an den Träger und dessen Genehmigung.